Es ist nicht mehr so ganz unbekannt, dass Marino wieder ein Solo-Album vorbereitet. Was auf Facebook und Instagram schon durch ist, wird nun auch offiziell auf der Website verkündet: Im nächsten Jahr erscheint das sechste Carlini-Album mit dem Namen "Music According To Billy Shears".

Als musikalische Geburtshelfer habe ich Christian "Chrille" Schulz an der Gitarre und Michael Wolpers an den Drums verpflichtet. Mit Chrille feile ich derzeit noch an den finalen Arrangements der Songs herum. Er wird das Album, wie vor acht Jahren das "Everest"-Album, mischen und diesmal sogar auch mastern.

Mittlerweile haben wir alles aufgenommen, dazu waren wir Anfang Mai alle drei bei Kai Schwerdtfeger in seinem Echolane-Studio in Bergen und haben die Drum-Tracks aufgenommen. Und das hat sich gelohnt! Wie sagt ein hier nicht näher beschriebener Sänger zu den ersten Rough Mixes: "Der großartigste Drum-Sound aller Zeiten!" Darunter mache ich es ja auch nicht. Aber was hätte auch schon herauskommen sollen, wenn die drei Herren Schwertfeger, Wolpers und Schulz die Sache übernehmen?

Ich hoffe, noch in diesem Sommer mit der ersten Lead-Off-Single inkl. Videoclip einen ersten Titel dieses Album herausbringen zu können. Es werden danach noch weitere Singles veröffentlicht, bis das Album dann im nächsten Jahr herauskommt. 

Nachdem "Everest" ein sehr heterogenes Album mit sehr viel unterschiedlichen Songs war, kehre ich auf "Music According To Billy Shears" zu meinen Rockwurzeln zurück. 

Ich hoffe, ich habe euch ein wenig neugierig gemacht und werde zukünftig in unregelmäßigen Abständen nun ein paar Infos zum ganzen Drumherum mit euch teilen.

Also wie immer: Watch out for the shape of things to come ...

Foto (v.l.n.r.): Chrille, Marino, Michael und Kai 

Zurück